Künstlerin

kuenstlerinjpg

Karin Hofer, Schweiz

Skulpteurin

"2012 habe ich zum ersten Mal eine Kettensäge in den Händen gehalten und seither bin ich nicht mehr davon losgekommen. Mit dem groben Werkzeug eine filigrane Form aus dem Holz herauszuarbeiten fasziniert mich.
Dieses Werkzeug erlaubt eine schnelle und dynamische Arbeitsweise, es ist wie dreidimensionales Skizzieren."

Ausstellungen

2018  Creativa Zürich, Messestand mit der Künstlervereinigung Rapperswil/Jona KVRJ, Gruppenausstellung
2018  Offene Ateliers am Kulturwochenende in Dürnten
2017  Zu Gast bei Kunst Schwyz in Siebnen SZ mit der Künstlervereinigung Rapperswil-Jona, Gruppenausstellung

2017  Eröffnungsausstellung, Atelier für kreative Arbeiten, Dürnten ZH
2016  Zu Gast bei Metall&Handwerk, Münsingen
2015  Kunst mit der Kettensäge, Einzelausstellung am Moossee, Urtenen - Schönbühl
2015  Zu Gast am Märit im Mai, Gruppenausstellung in Busswil b. Melchnau
2013  Raiffeisenbank Münsingen, erste Holzskulpturen, Einzelausstellung
2001 bis 2010 diverse Einzel- und Gruppenausstellungen, Acrylbildern und Tuscheskizzen